Leichte Sprache

Was ist eine Jugend-Berufs-Agentur?

In einer Jugend-Berufs-Agentur arbeiten Einrichtungen zusammen:

  • die Agentur für Arbeit
  • das Job-Center und
  • das Jugend-Amt

So können sie Jugendlichen besser helfen.
Damit Jugendliche gut nach der Schule
eine Ausbildung finden können.

Oder sie helfen Jugendlichen,
die Probleme zu Hause haben.

So sieht die Internet-Seite der Jugend-Berufs-Agentur aus

Ganz oben auf der Seite ist das Logo der Jugend-Berufs-Agentur.

Rechts neben dem Logo ist das Menü.
Hier gibt es 3 Bereiche:

  • Wegweiser
    Hier sind wichtige Informationen
    über die verschiedenen Berufs-Wege.
  • Alternativen
    Hier gibt es Hilfe bei Problemen.
  • Über die JBA
    Hier gibt es Informationen
    über die Jugend-Berufs-Agentur.
  • FAQ
    Hier gibt es Antworten
    auf wichtige Fragen zur Jugend-Berufs-Agentur.
  • Was geht ab?
    Hier gibt es Informationen
    über Termine und Veranstaltungen.
  • Kontakt
    Hier gibt es die Adresse der Jugend-Berufs-Agentur.

Die Bereiche haben Unterseiten.
Mit verschiedenen Themen.
Sie können die Themen anklicken.
Und sehen dann mehr Informationen dazu.

Ganz unten sind noch drei Links.

  • Impressum
    Hier steht,
    wer die Seite gemacht hat.
  • Daten-Schutz
    Hier sind Informationen
    zu dem Daten-Schutz.
  • Erklärung zur Barriere-Freiheit
    Hier erfahren Sie,
    ob diese Seite barriere-frei ist.
    Und was besser werden muss.